Disclaimer: Diese Website hat mit Sunflowers, Max Design oder Electronic Arts offiziell nichts zu tun, sondern entspringt rein privater Initiative! Für die Inhalte von Webseiten, auf die über Links von hier aus verzweigt wird, bin ich nicht verantwortlich und distanziere mich hiermit ausdrücklich davon! Mehr...


Mail an Bomi

Zur ANNO 1503-Homepage...


Bomi's Endless Contest 2006


Tach zusammen ,-)

Und hier geht's zur Auswertung...

Basis von Bomi's Endless Contest 2006 ist diesmal das Szenario Viererbande, ein Szenario mit relativ wenigen Inseln, so wie es sich einige Teilnehmer der letzten Contests gewünscht haben ,-) Da sich die sonstigen Wünsche der Teilnehmer nicht in einem einzigen Szenario vereinen ließen, gibt es vier Variationen von Viererbande mit den Schwerpunkten
  • Kriegsführung
  • Handel
  • Rekordwelt
  • Schöner bauen

Teilgenommen werden kann dementsprechend in vier Klassen:

Königsklasse
Aufgabe in der Königsklasse ist es, die Piraten und die vier Computergegner restlos zu vernichten. Gewonnen hat derjenige, der diese Aufgabe mit möglichst wenig Verlusten an Schiffen und Soldaten meistert. Ausschlaggebend ist dabei auch, wieviele Schiffe und Soldaten der Gegner vernichtet wurden. Wenn also zwei Teilnehmer 50 Schiffe und 100 Soldaten verloren haben, ist derjenige besser, der mit diesen Verlusten mehr gegnerische Schiffe und Soldaten vernichtet hat...

Download Setup Königsklasse  Download ZIP Königsklasse

Prinzenklasse
In der Prinzenklasse geht es um das Thema "Handel". Aufgabe ist es hier, möglichst hohe Einnahmen aus dem Handel mit allen verfügbaren Handelspartner zu erzielen. Ihr müsst also bemüht sein, einerseits möglichst viele Waren zu produzieren und anzubieten und andererseits dafür Sorge tragen, dass die potentiellen Handelspartner diese Waren nur bei euch erhalten können. Gewonnen hat derjenige, dessen Einnahmen aus Verkäufen am höchsten sind...

Download Setup Prinzenklasse  Download ZIP Prinzenklasse

Metropolklasse
In dieser Klasse geht es darum, 7.000 Bürgern, 10.500 Kaufleute und 7.500 Aris zu möglichst geringen Kosten in der Inselwelt anzusiedeln. Jede Zivistufe ist dabei mit den Waren zu versorgen, die sie konsumieren kann. Ausschlaggebend ist am Ende einzig und alleine die "Pro Kopf"-Bilanz, die sich aus Ausgaben für die Versorgung und Einnahmen aus Verkäufen an die Einwohner errechnet...

Download Setup Metropolklasse  Download ZIP Metropolklasse

  7.8.2006, Scriptfehler korrigiert

Feldherrenklasse
Die Feldherrenklasse widmet sich dem Thema "Schöner bauen". Dabei müsst ihr in eure Städte insgesamt 50 Feldherrenhallen mit jeweils einem Denkmal und einem Prunkbrunnen integrieren. Die Anzahl Einwohner eurer Städte spielt keine Rolle, im Sinne von "Schöner bauen" dürft ihr allerdings keine reinen Produktionsinseln unterhalten. Bedingung ist, dass sich im Einzugsbereich jedes Rohstofflieferanten (Plantage, Holzfäller, Jäger, Walfänger, Steinbruch etc.) mindestens ein Haus der Zivistufe "Siedler" befindet ,-) Weiterhin ist hier ein Schloß aus mindestens 100 Teilen zu errichten. Der Aufbau der Inselwelt und das Schloß werden getrennt bewertet! Gewonnen hat derjenige, der sowohl eine schöne Inselwelt als auch ein ansehnliches Schloß abliefert - ggf. kann also jemand, dem "Schöner bauen" nicht so liegt, mit einem eindrucksvollen Schloß jemanden übertrumpfen, der nur mittelmäßig schön baut und ein kasernenartiges Schloß abliefert...

Download Setup Feldherrenklasse  Download ZIP Feldherrenklasse


Es kann jeweils in zwei dieser Klassen gleichzeitig teilgenommen werden! Wie immer gilt: Aufstände dürfen nicht per Militär niedergeknüpelt werden!

Die jeweiligen Setups mit dem Szenario könnt ihr oben entsprechend herunterladen. Setup asnchließend einfach per Doppelklick starten und den Anweisungen folgen. Beim nächsten Start von ANNO 1503 findet ihr es dann zum Beispiel unter "BEC06: Viererbande-K" im Bereich "Neues Spiel". Achja: Voraussetzung ist das AddOn - ohne gibt es ja keine Aufstände. Natürlich könnt ihr euch das Szenario auch so herunterladen, ohne am Contest teilzunehmen.

Der Contest läuft vom 1.8.2006 bis 31.12.2006. Die Frist mag dem einen oder anderen recht lang erscheinen, aber bedenkt dabei, dass viele Leute nur ein paar Stunden pro Woche oder am Wochenende spielen können. Zudem wird es im Oktober wohl eine kleine Zwangspause geben, wenn sich alles auf ANNO 1701 stürzt ,-) Insgesamt sollten wir das Ganze auch nicht so verbissen sehen und Probleme, Fragen, Ideen, Tipps & Tricks ruhig in den Foren bei Sunflowers oder in der ANNOZone diskutieren, damit alle ein Ergebnis erzielen und nicht etwa aus Frust die Brocken vorzeitig hinwerfen...

Bevor ihr die SaveGames einreicht, speichert sie bitte in 1503 unter einem Namen in der Form "BEC06-Name-K|P|M|F", also beispielsweise als "BEC06-Annabelle-K" oder "BEC06-Lobby-P". "-K", "-P", "-M" und "-F" machen kenntlich, ob ihr in der Königs-, Prinzen-, Metropol oder Feldherrenklasse antreten wollt. Die SaveGame-Datei (.SAV) bitte umbenennen in "BEC 2006 - Name-K|P|M|F.sav" und das Ganze dann per ZIP oder RAR an diese E-Mail-Adresse oder an die im Forenprofil angegebene E-Mail-Adresse.

So, nun viel Spaß und gutes Gelingen ;)

, August 2006

     Frühere Contests: Bomi's Endless Contest 2004 | Bomi's Oster Contest 2005 | Bomi's Endless Contest 2005 | Bomi's Oster Contest 2006





Auswertung "Bomi's Endless Contest 2006"

Königsklasse (Krieg):

Platz:

Teilnehmer: Verluste:

SaveGame*:

1.

Filips Hollandicus Keine Verluste, 2.290 Soldaten vernichtet
und 90 Schiffe versenkt


Prinzenklasse (Handel):

Platz:

Teilnehmer: Verkaufserlöse:

SaveGame*:

1.

Annokrat 612.000

2.

Dickerbaer 518.000

3.

Annabelle 255.000

4.

Admiral Drake 95.000

5.

Semiramys 52.000

6.

Barbarella 45.000

7.

Sanmarein 33.000

Metropolklasse (Pro Kopf-Bilanz):

Platz:

Teilnehmer: Pro Kopf-
Bilanz:

SaveGame*:

1.

Annabelle 0,703

2.

Annokrat 0,704

3.

Admiral Drake 0,742

4.

Penelope 0,745

5.

Sanmarein 0,829


Feldherrenklasse (Schöner bauen):

Platz:

Teilnehmer:

SaveGame*:

1.

Barbarella

2.

Freizeitmieze

3.

Eleonore

4.

Penelope

.SAV-Datei aus ZIP entpacken und in ein beliebiges Profilverzeichnis unter \ANNO 1503\SaveGame kopieren/verschieben...


2006 © Heinz-Josef Bomanns, Kaltenkirchen, Germany

ANNO 1602 and ANNO 1503 © 2003 by SUNFLOWERS Interactive Entertainment Software GmbH